„Schlussstrich - Ein Ende ohne Ende“

Die Schuljahresausstellung der SchuleEins.

Liebe Besucher*innen,

ein denkwürdiges und für alles Beteiligten sehr anstrengendes Schuljahr geht zu Ende.

Der Schulbesuch war geprägt von den zahlreichen Veränderungen und Beschränkungen betroffen. Kurse die nicht gewählt werden konnten, ganze Klassen, halbe Klassen, Homeschooling, veränderte Zusammensetzungen in Arbeitsgruppen, gar keine Klassen, unterschiedliche Präsenz der Jahrgangsstufen in der Schule, beschränkte räumliche Mäglichkeiten aufgrund der notwendigen Notbetreuung und der Einteilung der Hofpausen, das Arbeiten mit Masken, sowie eine sehr schwierige Planbarkeit haben den Schüler*innen und den Kursleitungen viel abverlangt. Einige Kurse haben die Zeit genutzt und soziale Aspekte in den Mittelpunkt der Kursprozesse gesteckt.

Trotz, oder gerade auch wegen dieser Umstände sind viele tolle Ergebnisse im FB Kunst und in den Kursen entstanden, die wir in dieser Ausstellung in einer Auswahl präsentieren.

An dieser Stelle vielen Dank an die Schüler*innen und die Kursleitungen.

Ihnen wünschen wir viele Spaß  beim Besuch der Ausstellung.

Bis einschließlich 19.06.2021 kann auch die Ausstellung in der Schule vor Ort besucht werden.

Sven Rejzek